mpex bietet die professionelle Planung, Implementierung und den Betrieb von speziell auf den Kunden zugeschnittenen Hochverfügbarkeitslösungen und Services. Mit unserer Arbeit entlasten wir unsere Geschäftskunden. Für uns steht der hervorragende Service für unsere Kunden im Vordergrund.

Wir lieben Open-Source-Technologien und automatisierte Verfahren. Stolz sind wir auf unsere Hochverfügbarkeitslösungen und alle Entwicklungen, die wir in den letzten Jahren verwirklicht haben. Keine komplizierten Hierarchien, stattdessen Teams mit individuellen Stärken und unterstützender Zusammenarbeit. Wir arbeiten zwar arbeitsteilig, aber nicht isoliert und schätzen gemeinsame Runden beim Frühstück, in der Pause oder bei Teamevents.

Gesuchte Talente und Ihre Chancen

Du passt perfekt zu mpex, wenn du für das Feld der IT brennst und dich auch gern in neue Themen einarbeitest. Uns ist besonders wichtig, dass du mitdenkst und aktiv anpackst, du aus Fehlern lernst und Dinge verbessern möchtest. Wenn du bei uns einsteigst, arbeitest du in einem Team aus Spezialisten und eingefleischten Open-Source-Enthusiasten zusammen. Daher solltest du ebenso technikbegeistert sein wie wir. Des Weiteren sollten dir die folgenden Eigenschaften liegen:

  • hohes Qualitätsbewusstsein

  • organisiert, strukturiert und sorgfältig

  • selbstständiges Arbeiten und Lösungen finden

  • praktische Erfahrungen und auch gerne ein privates Interesse für deine Berufung

  • sehr gute Deutschkenntnisse, um mit unseren Kunden und Partnern kommunizieren zu können

Kompetenzfelder, auf die wir uns spezialisiert haben

StudiumAusbildung